Information wegen Corona

Liebe Patienten, wegen der aktuellen Lage herrscht auch in unserer Praxis ein Sonderzustand. Zur Zeit haben wir unsere Praxis noch mit Einschränkungen geöffnet. Diese betreffen die Öffnungszeiten und den Leistungsumfang. Bis Mitte April führen wir z.B. keine Zahnreinigungen und einige andere nicht dringliche Behandlungen mehr durch. Falls sie noch Termine haben, können Sie den aktuellen Stand vorher gerne telefonisch erfragen. Zum Infektionsschutz tragen wir noch konsequenter z.B. Mundschutz, Brille und Handschuhe. Am Empfang befindet sich ein Schutzschild. Weiterhin stehen ihnen zusätzlich am Eingang und wie immer auf den Toiletten Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Die Praxis (Türklinken, Wartezimmer etc.) wird mehrfach täglich vom Personal desinfiziert. Es stehen ihnen z.Z. leider keine Zeitschriften/Bücher etc. und den Kindern kein Spielzeug zur Verfügung. Einige offizielle Informationen auch unter www.kzvb.de oder https://www.blzk.de/

Falls Sie Symptome einer Erkältung verspüren, bitten wir von einem Besuch abzusehen oder uns im Vorfeld zu kontaktieren.

Noch eine persönliche Bitte: Bleiben Sie vorsichtig, risikobewußt und beachten Sie die bekannten persönlichen Hygienemaßnahmen. Verfallen Sie aber bitte nicht in Panik oder übermäßige Angst! Wenn sie nicht zur Risikogruppe gehören, ist die Infektions- oder Erkrankungsgefahr für Sie deutlich geringer, als für uns und allen anderen Angehörigen der medizinischen Berufe, Verkäufer, Erzieher, Polizisten etc. (alle natürlich w/m).

Bitte schenken Sie diesen Menschen, auch mal ein dankendes Lächeln. Und stärken Sie, wenn möglich auch in Zukunft die regionalen Kräfte (z.B. Apotheken, Geschäfte, etc.), welche auch jetzt für Sie da sind. Nahversorgung ist wichtig!

Stabilisieren Sie ihr Immunsystem durch gesunde Ernährung, Bewegung im Freien und positive Gedanken. Für eine hoffentlich freudvollere und ruhigere Zukunft. Bleiben Sie schön gesund!